Das Finale

2023

Das große Finale am 10.12.2023 findet in diesem Jahr live in der Kia Metropol Arena statt.

Einlass: 17:00 Uhr – Beginn 18:00 Uhr

Natürlich haben wir einige Highlights für diesen Nachmittag vorbereitet.
Hier erfahrt ihr ein paar Details zum großen Finale von Miss & Mister Nürnberg 2023.

Location

Unsere Finallocation hat es in diesem Jahr in sich! Die Kia Metropol Arena in Nürnberg ist die modernste Veranstaltungshalle in der Region mit Platz für bis zu 4.000 Gäste. Die Halle dient als Heimspielstätte der Nürnberg Falcons. Allerdings finden hier auch regelmäßig große Konzerte statt, wie auch im November mit der „Lieblingswelt“ Geeignet ist unsere Location also für viele Benutzungszwecke!

Highlight ist der hochauflösende LED-Videowürfel im Zentrum der Arena auf dem auch wieder die Einspieler und Vorstellungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgespielt werden.

Im hellen und offenen Foyer findet das „get together“ vor und nach der Veranstaltung statt. Vor der Pressewand werden wieder zahlreiche Fotos geschossen.

Hier wird es auch die Möglichkeit geben sich an einer Life-Cooking-Station mit den kulinarischen Köstlichkeiten zu versorgen. Selbstverständlich gibt es eine große Auswahl an Getränken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video abspielen
Die Jury

Wie in jedem Jahr werden Miss & Mister Nürnberg von einer Jury gekürt. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren immer wieder interessante und prominente Gesichter die Jury unserer Veranstaltung schmückten, wie Bachelor Paul Janke, Matthias Mangiapane oder Hubert Fella, dürft ihr auch in diesem Jahr gespannt sein, wer mit dabei sein wird.

Mit Prince Damien haben wir einen echten Gewinner in der Jury. Er gewann bereits die TV-Shows „Deutschland sucht den Superstart“ und „Das Dschungelcamp“. Auch Reality-TV Star Chiara Antonella wird in diesem Jahr mitbewerten. Das Besondere dabei ist, dass Chiare bei der Wahl 2021 selbst noch mit unter den Teilnehmerinnen war!

Traditionell in der Jury dabei sind natürlich unsere Vorjahressieger Miss & Mister Nürnberg Agnes und René!

Die Zusammensetzung der Jury ist für 2023 noch nicht final abgeschlossen, weshalb wir euch hier noch ein bisschen die Spannung aufrecht erhalten wollen.

Auch in diesem Jahr setzen wir darauf, die Meinungs eines Jeden einfließen zu lassen, sodass die Zuschauer im Vorfeld eine Jurystimme haben, denn bis kurz vor der Veranstaltung wird es möglich sein, für seine Favoriten via Onlinevoting hier auf der Seite abzustimmen.

Prince Damien 2
Chiara
MissMisterNBG
Karrer-DCUP-Content
Tickets

Die exklusive Abendveranstaltung wird auf 300 Gäste begrenzt sein. Da wir schon sehr viele geladene Gäste haben und auch ein gewisses Kontingent an Tickets für unsere Sponsoren, Partner sowie Begleitpersonen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zurückhalten, sind aktuell leider keine Tickets auf dem freien Markt verfügbar. Gerne könnt ihr eine Email an tickets@fishershouse.de schreiben und euch auf die Warteliste setzen lassen. Wir informieren euch, sobald wieder Plätze verfügbar sind.

Rahmenprogramm

In diesem Jahr wird es natürlich auch wieder ein entsprechendes Rahmenprogramm geben.

Mit Lisa Marie Hettinger konnten wir eine Sängerin aus der Region gewinnen, die schon bei „Deutschland sucht den Superstar“ für Furore gesorgt hat.

Wir freuen uns, dass auch unser Jurymitglied Prince Damien, der momentan von Einer Bühne zur Nächsten unterwegs ist, ebenfalls auch bei unserer Veranstaltung eine kleine Kostprobe geben wird.

Auch der Punkt Akrobatik wird nicht zu kurz kommen mit Elli haben wir eine Akrobatin verpflichtet die atemberaubende Tricks im Tuch zeigen wird.

Genießen Sie einen tollen Abend unter dem Motto „Glamour – Entertainment – Netzwerken“.

Foto: John Oliver Hesse
Ablauf

Natürlich stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt der Veranstaltung! In diesem Jahr wird es ein bisschen anders sein als in der Vergangenheit

Im ersten Durchgang werden die Bewerber durch Videoeinspieler vorgestellt dem natürlich das obligatorische Interview folgt, denn sowohl die Jury als auch die Zuschauer vor Ort sollten sich ein Bild machen können – denn vor allem die Personality zählt! Auch einen Durchgang im Strandoutfit gibt es, welches den klassischen Bikinidurchgang in einheitlicher Bademode ersetzt. So hatte jeder die Möglichkeit sein persönliches Strandoutfit zusammenzustellen.

Anschließend wird die Jury zusammenkommen und das Feld auf eine Top5 (Damen) bzw. Top3 (Herren reduzieren). Diese haben nun die Chance durch eine nach den Zufallsprinzip gezogene Frage mit Ihrer Personality zu glänzen.

Traditionell wird die Prämierung der Sieger von Miss & Mister Nürnberg 2023 wieder im Abendkleid bzw. im Anzug stattfinden.

Moderation
In diesem Jahr freuen wir uns auf eine ganz besondere Moderatorin, die in Nürnberg ein noch völlig unbekanntes Gesicht ist.

Mit Mona Schafnitzl konnten wir eine Moderatorin mit internationaler Misswahlerfahrung gewinnen. Als Miss Grand Germany 2018 und Vize Miss Universe Germany verfügt sie bereits über viel Erfahrung in diesem Sektor und wird mit viel Charme und Empathie durch den Abend führen.

Die 28-jährige arbeitet bereits seit mehr als 8 Jahren für die Modelagentur Fisher´s House.

Tickets

Die exklusive Abendveranstaltung wird auf 300 Gäste begrenzt sein. Da wir schon sehr viele geladene Gäste haben und auch ein gewisses Kontingent an Tickets für unsere Sponsoren, Partner sowie Beleitpersonen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zurückhalten, sind aktuell leider keine Tickets auf dem freien Markt verfügbar. Gerne könnt ihr euch auf eine Warteliste setzen lassen und wir informieren euch, wenn es frei verfügbare Tickets gibt.

Bildergalerie
2021
Partner
2023