Das FINALE

Das große Finale am 28.08.2020 fand aufgrund der aktuellen Coronasituation ohne Live-Publikum statt.

Aus diesem Grund wurde ab 20:00 Uhr die Veranstaltung als Online-Livestream gezeigt. HIER DIE VERANSTALTUNG NACHSCHAUEN

 

Natürlich hatten wir dennoch einige Highlights für diesen Abend vorbereitet. Hier erfahrt ihr ein paar Details zum großen Finale von Miss & Mister Nürnberg 2020.

SHOWCAST

Michael Poteat, Finalist bei „The Voice Senior 2019“ sorgte an diesem Abend für das passende Opening!

 

Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen überregional bekannten Künstler gewinnen konnten, der mit seiner Stimme unserer Veranstaltung den richtigen Rahmen verleiht.

 

Ebenso konnte mit Stiv Dance (U.a. "Supertalent", "Got To Dance" mit einer außergewöhnlichen Mirrordance Performance ein toller Künstler für das Rahmenprogram gewonnen werden. Der Münchner Tänzer arbeitet schon seit einiger Zeit mit der Nürnberger Modelagentur Fisher's House zusammen und begeisterte auch an diesem Abend die Zuschauer. Als Choreograph war er beispielsweise schon für die Echoverleihung oder "The Dome" aktiv

jury

Wie in jedem Jahr werden Miss & Mister Nürnberg von einer Jury gekürt. Dem Umstand war es zu verdanken, dass wir in diesem Jahr auch einige prominente Jurymitglieder virtuell zuschalten konnten.


Neben den Vorjahressiegern Miss & Mister Nürnberg 2019 war in diesem Jahr auch „Mister Europe“ in der Jury. Der Tscheche Jan Solfronk ist bereits seit 2017 als Model für die Nürnberger Agentur Fisher´s House tätig und konnte sich im vergangenen Jahr diesen Titel sichern. Live aus Mallorca zugeschaltet war Sängerin, TV-Bekanntheit und Gastronomin „Krümel“! Ebenfalls virtuell dabei war der ehemalige Bachelor Paul Janke, der bereits vor seiner TV-Karriere als Mister Hamburg einen Mister-Titel inne hatte.

Weitere bekannte Gesichter der Stadt wie die Moderatorin der Hitradio N1 Moringshow, Lisa Mai, oder Opernball Coiffeur Marcel Schneider waren in der Live Jury vor Ort. Abgerundet wurde die Jury durch unsere Hauptsponsoren.

Neu in diesem Jahr war auch, dass die Zuschauer im Vorfeld eine Jurystimme hatten, denn bis kurz vor der Veranstaltung war es möglich , für seine Favoriten via Onlinevoting hier auf der Seite abzustimmen.

ablauf

Natürlich standen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt der Veranstaltung! Wie gewohnt gab es insgesamt drei Durchgänge.

 

Im ersten Durchgang wurden die Bewerber durch Videoeinspieler vorgestellt dem natürlich das obligatorische Interview folgte, denn sowohl die Jury als auch die Zuschauer vor Ort sollten sich ein Bild machen können – denn vor allem die Persönlichkeit zählt! Auch einen Durchgang im Strandoutfit gab es, welches den klassischen Bikinidurchgang in einheitlicher Bademode ersetzte. So hatte jeder die Möglichkeit sein persönliches Strandoutfit zusammenzustellen.

 

Die Siegerehrung fand in diesem Jahr in einem etwas anderen Modus statt, da wir coronabedingt die zu diesem Zeitpunkt gültigen Sicherheitsabstände auch auf der Bühne einhalten wollten. Selbstverständlich fand die Prämierung von Miss & Mister Nürnberg 2020 im eleganten Abendkleid bzw. Anzug statt.

Moderation

Max Dettenthaler gilt als einer der besten Nachwuchsmoderatoren unseres Landes!

Erst im vergangenen Jahr räumte er den "TOP TALENT UNDER 25 AWARD" ab. Er moderiert fast täglich für das Europa Radio, für "JOKE FM" und ist Moderator der Shows „Greatest Talent“ und „It´s Showtime“.

Selbstverständlich hat Max Dettenthaler auch schon Erfahrung im Bereich Miss & Misterwahl, denn bereits im vergangenen Jahr schenkten wir Ihm bereits mehrfach unser Vertrauen u.a. bei der Wahl zu Miss & Mister Allgäu sowie Miss & Mister Schwaben.

Die Wahl zu Miss & Mister Nürnberg bedeutete nun also endlich auch einmal "Heimspiel".

Wir freuen uns, dass wir mit Max Dettenthaler die perfekte Mischung aus Talent und Erfahrung gewinnen konnten, der souverän durch das Programm führte.



 

BILDER 2020

Bilder von "Nürnberg Life" und "Franken Life".

partner 2020